Betreff: Indy 6
Hallo Indy Fans,
ich war bis zum Teil 5 jedenfalls einer, doch mit der “... Kaisergruft” hab ich so meine Zweifel. Was haben sich die Progs nur dabei gedacht eine so gut zu händelte Steuerung vom Vorgänger in so einen Mist zu verwandeln ? Die Laufrichtungstasten W,S,A und D hab ich aus alter Gewohnheit auf die Pfeiltasten gelegt, nur klappt damit kein Schwung holen am Seil bzw. Kette weil man damit nur hoch und runter klettern
kann, also bin ich gezwungen jedes mal die Pfeil hoch Taste auf irgend eine andere zu legen um mit der zu Schwingen - komischerweise bleibt
die Funktion des Hochhangels auf der Pfeil hoch Taste bestehen .
Das ist aber nicht so schlimm wie die hier schon mehrfach kritisierte fehlende Speicherfunktion. Ein Spiel künstlich in die Länge ziehen zu wollen weil manches Level zig mal neu begonnen werden muß, weil es in einem Ritt unmöglich ist zu schaffen, versetzt mich regelmäßig in einen Blutrausch und je öfter ich neu beginnen muß desto nervöser werde ich und verhau es erst recht. In so einem Moment dürfte keiner dieser
Progs vor mir stehen. Ich will beim Spielen immer noch Spaß und keinen Frust haben. Auch das Schwierigkeitsverhältnis ist meiner Meinung nach Stellenweise viel zu hoch, da hilft auch kein Ändern in der Option
von normal auf einfach. Die Themen und die Grafik gefallen mir recht gut, nur muß alles passen sonst gehen die Pluspunkte unter.Den “Turm von Babel” hab ich inzwischen mehrmals gespielt, das macht noch echt Laune, das ich Nr.6 je nochmals anrühre glaube ich kaum.
Gruß Peter