Komplettes Thema anzeigen 28.12.2008, 19:30
Sandmann Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 09.07.2008
Wohnort: Wien


Betreff: Re: Seid ihr bei Mein VZ oder StudieVZ?
Zitat:
Studivz ist extrem nützlich um große Menschenmengen verwalten zu können

... stimmt... das würde natürlich nieeeemals funktionieren wenn einfach alle ihre Mailadressen auf einen Zettel schreiben. Zwinkernder Smiley Nein... wieder einmal wäre man (wie in deinem/eurem Fall) gezwungen sich bei einer sinnlosen Plattform zu registrieren um irgendeine Mail/Nachricht zu bekommen. Sehr sinnvoll. Mittlerweile ist man ja schon bei nahezu jeder Plattform gezwungen sich zu registrieren. Allein was man auf der Uni Wien (Österreich?) alles für sinnlose "Lern,-"Plattformen geschaffen hat... Die haben eigentlich alles andere als positive Konnotationen nach sich gezogen - es würde reichen, alle notwendigen Infos per Mail zu schicken- aber nein: es muss eine Plattform sein, die noch dazu regelmäßig Serverprobleme hat.

Ich rede da eher von dieser (zum Teil sehr trivialen) Zurschaustellung von sinnlosen Informationen von noch trivialeren Menschen. Mir kommt vor, als würde heutzutage jeder ein Selbstdarsteller sein (müssen). Auch ich wurde schon von zig Seiten darauf angesprochen mich doch bei studiVZ zu registrieren, aber das ist doch mittlerweile eh das gleiche wie myspace, oder andere solcher Seiten. Wo ist da bitte der Sinn?
Außerdem ist das Niveau auf studiVZ zum Teil schon sehr tief... von Studierenden ist da nicht mehr sehr viel zu sehen.

Zitat:
Und jetzt erklär mir mal den Unterschied von Studivz zu Indy.mamo-net.de

Ich würde sagen dieses Forum ist special interest-mäßig konzipiert. (siehe auch die Verweise der Mods auf diverse off-topic-Ausrutscher) Das ist studiVZ ja wohl schon seit langem nicht mehr... Registriert man sich hier, weiss man wenigstens was einen schwerpunktmäßig erwartet. Bei den vielen komischen Party-People die studiVZ überschwemmt haben ja wohl nicht mehr.