Betreff: Re: Max Payne
Zitat von 5IC:Habe Max Payne gestern gesehen und fand ihn sehr sehr cool! Eine der besseren Spielverfilmungen. Kurzweilig. Natürlich hält sich der Film nicht rigoros an Teil 1 oder 2, sondern zeigt so eine Art Altnerativ-Version, aber das ist doch bei Resident Evil, Silent Hill, Doom, Tomb Raider & Co. nicht anders. Auch das der Film überraschend wenig Action (und die auch erst gen Ende) hat fand ich nicht negativ. Ich find den Look des Films total cool. So nen bisschen wie Sin City in realistisch. Schade fand ich persönlich nur, dass ein paar mehr Anspielungen auf das Game drin gewesen wären. Z.B. die Musik. Das das Max Payne Theme nicht mal im Abspann (welcher übrigens grandios ist - unbedingt im Kino sitzen bleiben, nach dem Abspann kommt noch was) integriert war, hat mich doch sehr verwundert. Alleine diese Musik hätte gereicht um (meiner Meinung nach) aus dem Film die beste Game-Verfilmung neben Silent Hill zu machen. ... obwohl, das finde ich eigentlich auch so.
Was allerdigns eher an der mangelnden Konkurrenz liegt. Der Film ist halt prinzipiell sehr "gewöhnlich", die Verschwörungsgeschichte hat man seit "Auf der Flucht" auch schon in zig Varianten gesehen. Aber insgesamt hat mir der Streifen viel Spaß gemacht und ich finde Mark Wallberg hat Max Payne sehr glaubwürdig in Szene gesetzt, auch wenn dieser in den Spielen noch um einiges fertiger und düsterer ist. Dieser Film ist um einiges besser umgesetzt als Hitman. Udn auch wenn sich der Film ncith an die Spielhandlung hält un nicht zwanghaft versucht wurde jedes Stil-Element der Games in den Film zu pressen, so merkt man dem Film total seine Wurzeln an.
edit: ich fand übrigens die Schauspielerinnen-Wahl für Mona Sax sehr seltsam. Die Frau passt zwar in die Rolle, aber jedes mal wenn man sie in eienr Szene sieht hat man das gefühl sie wäre 1,30m klein. Total irritierend. 
Kann dem im großen und ganzen Zustimmen.
Jetzt bin ich nur noch gespannt, wie sie den Film kommerziell Ausschlachten werden.
Moore hat schon einen Gamers Cut angekünigt, der noch eine Ecke ruhiger,Rauher sein soll und mehr Anspielungen auf das Spiel haben soll.
Im Januar erscheint der Unrated Extended Cut, der insgesamt 3 Minuten länger ist und eine 20 Minütige Graphic Novel enthält.
Ob das nun der Gamers Cut ist und wieviel man mit den 3 Minuten hinzufügt (3 Minuten sind gar net so wenig) wird man dann im Januar sehen!
Mich würde schon Interessieren, was im Gamers Cut drin ist, denn ich hätte gern noch eine klassische Bullettime Sequenz (da damit auch die Werbetrommel ordentlich gerührt wurde) und ich hätte am Anfang gern einen Action aufhänger, der einen das Finale erwarten lässt.
Dieser Beitrag wurde
1
mal editiert, das letzte Mal am 27.12.2008, 13:59 von Put Put.