Betreff: Re: Ein neue Hutlinie von Adventurebilt steht in Kürze bereit
Ich war es, der etwas von Bauschaum gesagt hat. Denn ich wollte nicht "Schaumstoffstreifen" schreiben, damit Du Dich nicht direkt angegriffen fühlen musst.
Nun ist es also doch passiert, also müssen wir wohl ins Detail gehen.
Die genannten Schaumstoffstreifen sind typischerweise mit Klebstoffstreifen versehen. Wie wird verhindert, daß sich dieser Klebstoff mit dem Schweißband oder dem Filz verklebt?
Wenn ein Filzstreifen unter dem Schweißband sich irgendwann einmal auflöst - wie verhindern die Hutmacher, daß sich der Filz des Hutes unter dem Schweißband auflöst?
Schaumstoff führt auch nicht den Körperschweiß ab, was zu einer verstärkten Hitzeempfinden führt - ebenso die wärmeisolierenden Eigenschaften des Schaumstoffes. Es mag sein, das Hatsdirect derartige Schaumstoffbänder den Hüten beilegt - ich würde sie jedenfall nicht verwenden.
Dieser Beitrag wurde
1
mal editiert, das letzte Mal am 15.12.2008, 12:03 von Das Brötchen.