Betreff: Re: Kommentare wenn ihr den Hut tragt
Ich glaube, dass Problem der Sprüche liegt nicht an der Art oder dem Aussehen des Hutes, sondern ausschließlich daran, dass dieser Kleidungsstil vor allem von Menschen älterer Generationen getragen wird. So habe ich zum Beispiel mit Menschen ab 60 bisher nur positive Erfahrungen bezüglich meinem Hut und Kleidungsstil gemacht. Die jüngeren Generationen (darunter auch meine Mom :-) ) schlägt beim Anblick ihres fast 27jährigen Sohnes mit Hut die Hände über dem Kopf zusammen.
Und warum? Weil alles auffällt was abseits des Durchschnittes ist. An die hässlichen "Baggyhosen" und Basecaps hat man sich gewöhnt, die sind mittlerweile ein Teil des gesellschaftlichen Bildes, der Hut wiederum war einmal ein Teil des gesellschaftlichen Bildes.
Ich weiss nicht wie es bei euch ist, aber wenn ich auf der Straße Menschen mit Hut sehe, dann sind diese entweder über 60 (wird akzeptiert) oder Ende 20, Anfang 30 ( und werden mit komischen Blicken belegt).
So ist die Gesellschaft, macht man etwas anders als die anderen und schwimmt nicht mit dem Strom, wird man blöd angeschaut und dumme Sprüche kommen.
Aber: Wer immer mit dem Strom schwimmt wird nie die Quelle finden... Jeder soll das tragen was ihm gefällt, solange es dabei nicht gegen die guten Sitten oder dem Schamgefühl anderer geht.
So, Ende :-)
Gruss, Micha