Komplettes Thema anzeigen 15.11.2008, 14:22
Störtebeker Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 29.10.2008
Wohnort: -


Betreff: Re: Nach Teil 4 -Ein erneuter Blick auf Indiana Jones und der Tempel des Todes
Ich muß sagen, dass " Tempel des Todes " für mich der beste Indy-Film aller Zeiten ist und auch immer bleiben wird. Die Action und Spannung im Film lassen mich kaum Luft holen
Alles was ein guter Abenteuerfilm braucht ist hier vorhanden bis hin zu klischeehaften Szenen mit brechenden Hängebrücken und Krokodilen. Indy zeigt hier voll und ganz was in ihm steckt, schwinkte die Peitsche öfter als sonst und die Fahrt mir der Lore macht besonders viel Spaß. Sehr packend finde ich auch die Szene, wo die Spieße von der Decke kommen und Willie in dieses eklige Viehzeug packen muß um sie zu stoppen. Jedes Mal fiebere ich da richtig mit obwohl ich es schon hunderte Male gesehen habe. Die Story ist vielleicht nicht der Brüller, der Kino-Spaß umso mehr.

Natürlich kommt in Temple of Doom auch viel Quatsch vor. Sowie beispielsweise " Affenhirn auf Eis " etc...Aber ich habe damals drüber gelacht und habe noch heute mein Vergnügen bei diesem nicht ganz ernst gemeinten Indy-Film. Aber welcher Indy ist schon richtig ernst ? Der letzte Kreuzzug war sehr lustig aber für mich nicht exotisch genug. Es spielte eben sehr viel in Europa. Das ist für mich nicht sehr abenteuerlich und keineswegs exotisch. Auch mit den Nazis wird es etwas übertrieben. Nachtdem ich " Crystall Skull " neulich ein zweites Mal gesehen habe, habe ich viele Dinge nicht mehr so kritisch gesehen. Manche Szenen machen sogar mehr Spass als in " Last Crusade " weil es eben im Dschungel wieder abenteuerlicher und exotischer ist... Ich glaube der Film wurde vorweg so dermaßen von den Kritikern durch den Kakao gezogen, dass man auch automatisch selbst kritischer beim Anschauen wird.
Außerdem ist die Meßlatte sehr hoch...An Kult- Filme der 80 er kommt man heute eben kaum noch ran und durch die ganze Digitalisierung und die große Zeitspanne, wirkt ein Indy-Film 2008 eben doch etwas anders. Ich hoffe jedenfalls auf Indy 5.