Komplettes Thema anzeigen 12.11.2008, 01:05
Last Crusader Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 06.02.2005
Wohnort: NRW


Betreff: Re: Suche eine Tasche...
Das dürfte schwierig werden. WWI Militaria ist heute ziemlich selten und Reproduktionen gibt es auch so gut wie garnicht, weil der esrte Weltkrieg kaum ein Rolle beim Reenacting spielt. Die MkVII wurde in riesiger Stückzahl in GB hergestellt und glücklicherweise hat keine Seite im WWII Giftgas eingesetzt. Deswegen kann man selbst heute noch unbenutzte Mk VII Taschen und sogar Repliken kaufen.
Wieso sollte der Verkauf verboten sein? Ich kann dir die Seite http://www.militaria321.com/index.cfm empfehlen. Das ist eine Auktionsseite für Militaria aller Art. Wenn du glück hast, findest du was du suchst.

Übrigens waren Umhängetaschen ohnehin nicht verbreitet. Eine umherfliegende Umhängetasche in Gefecht war auch nicht besonders praktisch. Der Rucksack bzw. Sturmgepäck war das Maß der Dinge.(Abgesehen von umgehängten Waffen, Munition, usw.) Die Gasmaskentaschen waren eine Kompromisslösung. Die Gasmasken wurden in der Deutschen Armee in verschließbaren, zylinderförmigen Aluminiumbehältern, meist am Gürtel, mitgeführt, manchmal umgehängt.(siehe Pfeil)

Wenn deinem Kumpel dei Mk VII gefallen hat, wieso besorgt er sich dann nicht so eine? Zwinkernder Smiley



Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, das letzte Mal am 12.11.2008, 01:36 von Last Crusader.