Komplettes Thema anzeigen 21.09.2008, 22:28
Nordfisch Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 23.09.2007
Wohnort: Hamburg


Betreff: Re: Harry Potter Teil 6.
Zitat von Norman:
Also, ich bin immer krititsch, wenn etwas so hochgejubelt wird und wenn es ZU mainstrem ist... ich hätte mich wahrscheinlich noch einige Jahre nicht für Harry Potter interessiert, vielleicht, bis meine (eventuellen) Kinder es dann gelesen hätten, aber mein Kollege/Vorgesetzter/Admin hat mir die Bücher wärmstens empfohlen und dann habe ich sie mir über ebay zusammengekauft (hab 60 Euro gespart!).
Ich habe es nicht bereut!

Da ich da schon 18 bzw. 19 war, konnten mich die ersten drei-vier Bücher nicht so fesseln, da sie doch mehr für das jüngere Publikum sind. Das Vierte mit seiner Ambivalenz, mit seiner Unentschiedenheit, ob es jetzt ein Buch für Kinder oder junge Erwachsene sein möchte, ist für mich das Schlechteste der Reihe. Die letzten Bücher waren der HAMMER!

Ich hätte so einiges anders gemacht, ich denke da zum Beispiel an das zuckersüße Ende zum Schluss (ich werde mich hüten, hier zu spoilern), aber das ist rein subjektiv.

Meinen Kindern werde ich ab dem 6. Lebensjahr jedes Jahr einen Teil vorlesen, bzw. später in die Hand drücken und ihnen dann stolz über die Schulter gucken.

LEST KINDER LEST!
Ich hatte das Glück, gerade mit dem ersten Buch anzufangen, als ich so alt war wie Harry in dem Band (vielleicht ein Jahr älter...). Dadurch hatte ich noch viel Spaß an den ersten Bänden. Jetzt geht es mir allerdings leider auch so, dass ich mit Harry Potter 1-3 etwas weniger anfangen kann. Sie sind gut, ohne Frage! Aber sie fesseln mich lange nicht so sehr wie die letzten drei Bände.