Komplettes Thema anzeigen 10.09.2008, 00:34
Jens Abwesend
Administrator
Dabei seit: 04.11.2002
Wohnort: Berlin


Betreff: Re: Problem mit Wested
Zitat von Klemmi:
Man kann den Anruf machen, muss man aber mit nichten und hättest du rechtliche Schritte eingeleitet wäre es vollkommen in Ordnung gewesen.

Mitnichten. Rechtliche Schritte einzuleiten ohne auch nur den Gedanken an eine persönliche Kontaktaufnahme verschwendet zu haben, wäre alles andere als in Ordnung. Ich kann diese Aversion gegen ein persönliches Telefon nicht so ganz nachvollziehen. Da ist jemand bereit, vergleichsweise viel Geld für eine maßgeschneiderte Jacke auszugeben, aber die paar Cent, die das Telefongespräch kostet, werden gescheut? Der persönliche Kontakt ist m.E. immer vorzuziehen und erst recht bei auftretenden Problemen. Aufzugeben ohne alle Register gezogen zu haben, zeugt nicht eben von Initiative. Ganz abgesehen davon, dass der Streitwert hier kaum solche Schritte rechtfertigen dürfte.

Zitat:
und sol Peter und seine Firma werden nicht heilig, nur weil sie die Indyjacken herstellen.

Ich wüßte nicht, wer ähnliches behauptet hat. Ich denke jeder hier, ist sich der geschilderten Probleme bewußt und soweit ich das überblicke, haben wir nur versucht, zu helfen, so gut wir können.

Zitat:
Ach übrigens, das mit dem Spamordner ist unsinn. Die Bestellungen gehen ja auch alle ein...auch die, die nicht über den Formmailer gehen...aber alle Folgemails landen dann angeblich im Spamordner, ich lach mich tot...

Mein eigener Spam-Ordner geht mitunter auch recht selektiv vor, was u.a. daran liegt, dass einkommende eMails nicht nur aufgrund des Absenders, sondern auch des Betreffs und Nachrichtentextes beurteilt werde. Wo da jetzt die Stelle zum lachen war, ist mir offenbar entgangen ...

Zitat:
Ach das mit den NICHTBITTEN war so gemeint, dass man von den Britten noch nie Beschwerden gehört hat. Ich hab zumindest keine gelesen.

Ja, aber was willst Du uns damit sagen? Das bei Wested Rassisten sitzen, die sich ins Fäustchen lachen, wenn sie jedem der nicht von der Insel kommt die Bestellung versauen? Wie gesagt, ich kenne genügend Nicht-Briten, die ebenfalls keine Probleme hatten (allein in diesem Thread sind einige zu Wort gekommen). Dass jemand hier eher Probleme schildert (in der Hoffnung auf Rat und Hilfe) istb doch naheliegender, als dass wir hier hunderte von "Meine-Bestellung-lief-riebungslos-ab"-Beiträgen sammeln (wen würde das auch interessieren).

Es liegt mir fern, Peter oder Wested zu verteidigen (das ist m.E. auch nicht nötig), aber die doch recht ... simplen Denkmuster, die hier offenbar mitunter angelegt zu werden scheinen, finde ich doch etwas irritierend.