Komplettes Thema anzeigen 09.09.2008, 11:42
mola-ram Abwesend
Moderator
Dabei seit: 17.04.2006
Wohnort: Opladen


Betreff: Re: Wie findet ihr die Sache mit den Killerspielen?
@Indiana_Jones 2: Die Antwortauswahl in deiner umfrage solltest Du vielleicht noch mal überdenken; ich weiß nämlich im Moment wirklich nicht was Du wissen willst Zwinkernder Smiley .

@LVskywalker: So pauschal würde ich es nicht ausdrücken. Bei diesen Phänomänen spielen meines Erachtens viele Faktoren eine Rolle. Natürlich ist bei den Tätern ein grundsätzliches Gewaltpotenzial vorhanden. Aber die Anregungen zur Durchführung solcher "Attentate" könnte man aus den Games durchaus ziehen. Je nach dem wie groß der Frust oder Leidensdruck ist, kann ich mir schon vorstellen, dass es ein schmaler Grad zwischen Beherrschung und Ausführung ist.
Kleines Beispiel: In meiner frühen Jugend habe ich mit Vorliebe Bruce Lee Filme verschlungen und habe nach dem Film dann mit "Vorliebe" Mülleimer umgetreten Grinsender Smiley . Ich würde aber nicht ausschließen, dass ich je nach Gemütsverfassung, wenn sich die "Gelegenheit" geboten hätte, das auch an an einem menschlichen Versuchsobjekt ausprobiert hätte. Allein mein soziales Umfeld und meine Erziehung haben mich daran gehindert. Nur, wieviele gibt es, die kein gutes soziale Umfeld bzw. gute Erziehung haben? Allerdings muss ich schon zugestehen, dass es sich bei dem betroffenen Personenkreis schon um Behandlungsbedürftige handelt, denn wer so eine Hemmschwelle überschreiten kann, tickt nicht sauber Zwinkernder Smiley .