Komplettes Thema anzeigen 08.09.2008, 20:23
immo Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 08.09.2008
Wohnort: -


Betreff: Re: Unterschied Todds & Wested
Erst mal ne Frage: was kostet der Versand durch Todds? Da ich keinen frontpageserver habe und Todds auf der webseite die Adresse nicht angibt, kann ich keine Kontakt herstellen.

Vielleicht hat ja einer von euch mal ne Jacke von Todds bestellt und hat auch Ahnung wie hoch die Zollkosten bei einem Wert von umgerechnet ca. ¤ 104,- sind?

Zweitens , zur Frage der screen accuracy: Alle Foren und Websites, die die sich mit indy jacken beschäftigen (die, die ich recherchiert habe) stimmen darin überein: was SA angeht, liegt Todds vor Wested! Das liege am Material (dünnes Lammleder), das wunderbar "drapes" - also am Körper "fällt".

Allerdings kämen am ehesten die Wested special offer ROLA "film jackets", (für 125 Britische Pfund) - was SA angeht! - an das ziemlich SA Basismodell von Todds heran.

Jetzt wären aber noch die bereits erwähnten Zusatzkosten abzuklären, um zu wissen ob Todds preismäßig günstiger ist. Wested berechnet sehr hohe Versandkosten, wenn ich das mal mit den Kosten von Royal Mail für die Klamotten vergleiche, die ich sonst aus UK beziehe, bei fast gleicher Versandzeit).

Wichtig wäre auch ein Vergleich der Qualität des Materials (Leder UND Innenfutter!) des Todds Basismodel (Lamm ,das angeblich sehr, sehr LIGHTweight sein soll) mit dem Wested "film jacket" aus Lamm, bzw. aus Ziege... (Nach dem Foto zu urteilen ist das Innenfutter bei den Westeds "Baumwolle). Das Material des Innenfutters ist wichtig: es muß gut "atmen".

Nach allem was ich hier lese, scheint das Wested-Leder ziemlich dick sein. Auch das Leder meiner washed goat KOTC ist sehr dick - obwohl es doch nach Aussage von Wested zu den dünnen Ledern der Wested Jacken gehört. Jeder der meine washed goat KOTC anfasst, meint, ein Leder in der Qualität finde man in Deutschland nur selten.

...Dann müssen die teuren Wested Leder-Jacken ja wie ein Panzer sein!

Was mich für eine "dünne" Todds positiv einnimmt ist, dass ich im Sommer keinen Panzer brauche, sondern bei einem durchschnittlich "durchwachsenen" norddeutschen Sommer (nicht zu heiß - nicht zu warm) eine Indiana Jones Jacke, die man Jones-typisch über dem Hemd trägt.

-Eben eine "Sommerlederjacke"!