Betreff: Re: Wie findet ihr das USK und FSK einstufungsgesetz?
Ja ich denke auch die Eltern sind gefragt. Vor einiger Zeit war ich im Saturn und vor mir an der Kasse hat so ne grenznaive Mutter ihrem (maximal 14 Jahre altem) Sohn GTA San Andres gekauft. Auf der Packung war ein gefühlter 5 Meter großer, roter Aufkleber mit dem text "AB 18 JAHREN!". Schein sie entweder ncith interessiert zu haben, oder aber sie kann nciht lesen.
Solche Eltern sind es die verboten gehören. Keine Spiele. Gottseidank besteht ja der aktuelle Konsens der Bundesregierung darin weg von dem "Spiele verbieten"-Geschreie zu kommen - hin zur Medienaufklärung der Elternschaft. Eltern machen es sich heutzutage eifnach viel zu leicht, sind aber die ersten die Aufschreien wenn mal irgendwo was schief läuft mti unseren Kindern.
Wenn ich dran denke wie differenziert mich meine Mutter mit Themen wie Gewalt (sei es in einem Spiel oder einem Film) herangeführt hat. Und heute sagen leider viel zu viele Eltern einfach nur "Mir doch egal was das Kind spielt, hauptsache es hockt in seinem Zimmer und macht auf der Straße keinen Unsinn". Diese gleichgültige "Die Schule ist dafür verantwortlich mein Kind zu erziehen"-Mentalität mancher Eltern heutzutage ist erschreckend.
Chris
Dieser Beitrag wurde
1
mal editiert, das letzte Mal am 08.09.2008, 11:33 von 5IC.