Komplettes Thema anzeigen 28.08.2008, 16:48
Onkel Tuca
Gast


Betreff: Re: The Dark Knight
Zitat von CJoe:
Der einzigste nennenswerte Unterschied ist, dass Katie Holmes optisch jünger erscheint. Das hat sicher auch mit dem Styling und der Kleiderauswahl zu tun. Für mich sah Maggie aus wie 35. Das war das eigentliche Problem.
Bei solchen Blockbusterfilmen erwartet man immer eine äusserlich/stylisch perfekte Frau an der Seite des Helden, da dieses der Erwartungshaltung des Publikums an Hollywoodfilme entspricht. Und das war diesmal nicht gegeben.

Wir sind es mittlerweile so gewohnt, dass nur die heißesten, perfektesten Babes in der Nebenrolle zu finden sind.
Ist die Frau mal nicht ganz so makellos präsentiert, bekommt man als Zuseher schon Schwierigkeiten sie zu akzeptieren. Gleichwohl der dargebotenen schauspielerischen Leistung.

Also Katie Holmes war sicherlich auch kein heißes Babe in Batman Begins, aber Maggie passte optisch überhaupt nicht in diese Rolle - sie hat in dem Film zu sehr eine "Hausmütterchen-Ausstrahlung" , was mit Sicherheit auch an Kostüm und Frisur liegt. Nichts gegen ihre schauspielerische Leistung, aber diese optische Darstellung passte nicht in das Gesamtbild. Mich hat es im Film so gestört, dass es mir bei fast allen ihrer Szenen negativ auffiel.