Betreff: Re: The Dark Knight
Ich bin noch etwas zwiegespalten. Einerseits fand ich den Film auch grandios, andererseits hat er bei mir ein etwas unbefriedigendes Gefühl hinterlassen. Ledger war jedoch großartig, ohne Frage.
Spoiler:
Ich fand die Figur des Two-Face irgendwie zu kurz geraten. Es ist bei diesem Bösewicht irgendwie nicht ganz der Funke übergesprungen... Auch habe ich den Auftritt von Scarecrow am Anfang nicht ganz verstanden. Der war für mich irgendwie etwas nichtssagend.
Allgemein muss ich sagen, dass ich das eine oder andere Mal den Faden verloren habe. Allerdings denke ich, dass sich diese Dinge beim zweiten Mal schauen (dann aber in der Original-Fassung) erklären werden.
Aber ohne Zweifel ist die Geschichte richtig gut und ziemlich komplex. Es finden sich immer wieder neue Twists, die den Zuschauer erstaunen. Nur bedarf es mir ein zweites Mal ansehen, um alles zu "verstehen", denke ich. Das macht auch überhaupt nichts, da der Film durch und durch unterhaltend war.
Die Länge ist gut und der Film kam mir auch überhaupt nicht langatmig oder eben zu lang vor. Nur hätte ich, wie Last Crusader, gerne etwas mehr vom Joker gesehen. Ich hab mich immer wieder erwischt, wie ich auf die nächste Szene Ledgers gewartet hab.
Ansonsten schreib ich hier nochmal ausführlich meine Meinung, wenn ich mir den Film ein zweites Mal in Ruhe (auf englisch) angeschaut habe.