Betreff: Re: Jurassic Park 4
Zitat von CJoe:Natürlich gab es mehr kleinere Arten. Ist ja auch logisch. Aber in den Filmen werden die großen ebenfalls häufig ultraagil dargestellt, was so natürlich nicht stimmt.
Dinosaurier waren, trotz ihrer Größe auch nur Tiere, und keine Monster. Auch wenn manche so aussahen.
Die Darstellung der Mammuts ist nur ein Beispiel als krasses Gegenteil zu den richtigen, heute lebenden Elefanten. Ich habe noch nie einen afrikanischen Bullen derart hektisch herumrennen sehen, wie in 10.000 BC.
Damit ist gemeint, dass die großen Dinos auch nicht viel agiler waren, als Elefanten oder Nashörner. Natürlich waren Carnivoren durch den leichteren Körperbau schneller im Sprint Der Sprint über 40-70 km/h war aber eher der Ausnahmefall, sofern man Beute jagte. Normalerweise bewegten sich große Carnivoren eher langsam, und verschwendeten keine unnötige Energie. Hektische Sprints wie in den Filmen konnten sie sich nicht leisten, denn ein Sturz konnte sehr schnell das Aus bedeuten. Das sich der T- Rex zur Wehr setzte, wenn man ihm zu nahe kam, ist klar. Und das er, sofern er Hunger hatte sich auf alles stürzte, was er fand. Aber die typischen, und spannenden JP- Szenen, z.B. mit dem Auto sind etwas übertrieben inszeniert.
Der T- Rex hätte überhaupt kein Interesse an potenzieller Beute, wenn er satt wär. Da ist es eher wahrscheinlich, dass er faul in der Ecke lag, und schlief. Eben sehr ähnlich den heutigen Löwen in Afrika. Es lief damals nicht anders wie heute. Nur größer.
Aber damit Kritisierst du doch nicht wirklich Jurassic Park oder? Ich mein, der Film soll ein Action-Film sein und keine WIssenschaftliche Studie über Dinosaurier!