Betreff: Re: The Dark Knight
Zitat von El Hüsto:Ich gestern DARK KNIGHT auf einer Pressevorstellung gesehen und fand ihn recht gelungen. Er war mir ein wenig zu lang und dafür auch noch zu voll gepackt. Zuviele Charaktere und Geschehnisse. Es war genügend Stoff für einen dritten Teil drin. Zuviel möchte ich Euch auch nicht verraten. Mach ich dann, wenn Ihr den Film dann auch gesehen habt. Soviel sei gesagt, Heath Ledger ist grandios in der Rolle und spielt die anderen Darsteller locker an die Wand - der Oscar dürfte ihm dafür sicher sein. Traurig, dass er davon nichts mehr hat. Und noch was: Ich habe gar nicht bemerkt, dass Ned Flanders jetzt unter die Schauspieler gegangen ist und in den beiden Batman-Filmen den Comissioner Gordon spielt. Ist mir aber erst im DARK KNIGHT aufgefallen.
Sieht auf dem Foto tatsächlich sehr nach Flanders aus.

Ich finds aber toll, dass Gordon von Gary Oldman gespielt wird, ich mag den unheimlich gern (genau wie auch Caine, Freeman oder Bale :D).
Was du zur Länge und zu den vielen Charakteren sagst... Das wird für mich positiv ausfallen, denk ich. Heutzutage ist es ja teilweise fast schon schwer gut ausgearbeitete Charaktere in einem Blockbuster zu finden. Meistens geht's gleich ohne Einführungen los und die Folge ist dann, dass man mit den Charakteren nichts anfangen kann. Das beste Beispiel dazu haben wir ja am 22. Mai erlebt...
Ich glaube für mich wird Dark Knight ein Erfolg auf ganzer Linie! Aber erstmal abwarten...
