Betreff: Re: Wie erfolgreich wird Indy 4 an der Kasse abräumen???
Zitat von Niob:Zitat von Propstar:Kommerziell erfolgreich war Indy 4 allemal. Mit weltweit über 750 Mio. Dollar kann man nicht sagen, daß es ein wirtschaftlicher Flop war.
Um das gehts ja auch nicht. Aber angesichts des Hypes und des breitesten Starts in der Geschichte, hätte einfach mehr rausspringen müssen als Platz 26 der Hitliste. Ziel war mit Sicherheit mind. die Top Ten. Das wird dann jetzt halt Batman machen. Dazu muss man auch sagen, dass Indy nur von seiner Startwoche profitiert hat. In den Wochen 2 bis 10 z.B war Iron Man immer deutlich besser als Indy. Das alleine spricht schon für ne mässige bis schlechte Mundpropaganda.
Und dafür, dass einer der angkündigten Top-Filme, leider nicht nur finanziell sondern auch vom Unterhaltungswert weit hinter den Erwartungen bleibt.
Die Erwartungen waren eben nicht die, dass man ein völlig neues Seherlebnis haben wollte, mit nochmehr unglaublichen Special Effects und einer noch extremeren Geschichte. Die Erwartung war, auch von jüngeren Menschen, einen Indy in der Machart und auf dem Niveau wie er in den 80ern in's Kino kam, zu sehen. Anstatt der Tricktechnik mit Puppen und Matte-Paintings hat man heutzutage nun mal CGI eingesetzt - aber, weil man es konnte, den Boden weit überspannt. Schade! - Nicht nur für das Einspielergebnis, auch für uns Fans, den Zuschauer allgemein und das verschenkte Potential einer solchen Figur wie Indiana Jones.
Zurecht werden Lucas und Spielberg nun mit einem gekonnten Batman-Film bestraft.
1989 lief der erste Batman-Kinofilm ja ebenfalls mit Indiana Jones (Crusade) in den Kinos.
Dieses Mal wird Indy den Wettstreit verlieren, aber das muß er sich ja nicht gefallen lassen!
Dieser Beitrag wurde
1
mal editiert, das letzte Mal am 21.07.2008, 18:56 von Hanselation.