Komplettes Thema anzeigen 15.07.2008, 09:48
Sandmann Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 09.07.2008
Wohnort: Wien


Betreff: Re: Terminator Trilogie
Also ich als Arnie Fan kann auch sagen dass 1+2 echte Klassiker und Meilensteine sind. Der dritte Teil war ein blöder Kinderfilm mit dem der Arnie noch einmal so richtig abcashen und seine Karriere ausklingen lassen wollte. Vor dem 3ten hatte er eigentlich lauter (finanzielle+künstlerische) Flops und war nicht mehr unbedingt ein A-Hollywoodstar. Seinen Riecher was Filme und Drehbücher in den 80-er und 90-er Jahren betrifft, hatte er ab 1999 (End of Days) verloren. Und irgendwie haben seine typischen Rollen auch in diese Zeit und in die neue Generation von Filmen nicht mehr hineingepasst.

Bezeichnenderweise wollte ja auch Cameron keinen 3ten Teil machen, weil er die Geschichte eigentlich aus seiner Sicht erzählt hatte... insofern haben sie -was die Story betrifft- noch einiges rausgeholt (vor allem das Ende ist super), aber die Umsetzung ist halt ziemlich misslungen. Dafür spielt eine der gegenwärtig schönsten Schauspielerinnen mit (Kristanna Loken - *schwärm*)

Wenn Teil 4 (mit Bale) wirklich kommen sollte, dann sollte sich der Film rein um die Zukunft drehen. Er als John Connor, der gegen die Metall-Terminator kämpft. Man sollte bei so einem Film darauf verzichten einen anderen Schauspieler für die Rolle als Terminator zu casten. Niemand kann in Arnies Fußstapfen treten. Einen 4ten Teil würde ich schon sehen wollen, allerdings eben wirklich ohne Arnie und ohne einen "menschlichen" Terminator. Wichtig wäre es auch dass es ein düsterer Film wird. Kommt dann eben auch sehr auf den Regisseur an. Cool wäre es wenn wieder Cameron Regie führt, aber ich nehme mal schwer an dass er sich da die Finger nicht verbrennen wird.