Betreff: Re: Brauche Hilfe bei Hut kauf aus den Staaten
Zitat von Dr. Arthur Krause:Danke dir, sollte ich den Verkäufer mitteilen das er den Warenwert mit angibt beim Versand so das es keine Probleme gibt? Ich denke mal das ich unter 20 Euro kommen müsste oder? Mal sehen ich frage mal lieber den Verkäufer... 
Das ist Zollbetrug und wenn sie dein Paket stichprobenartig rausfischen kommst du in Erklärungsnot, weil du Nachweis in Form von Rechnung und Transaktion erbringen musst. Die Masche ist leider nicht neu und die Zöllner haben sich darauf eingestellt.
Natürlich gibt es da auch einige Tricks, aber die verrate ich hier nicht, das wäre glatte Beihilfe. :P