Komplettes Thema anzeigen 07.07.2008, 21:46
Clarence Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 14.05.2008
Wohnort: Köln


Betreff: Re: Der ultimative "So finde ich Indy 4!" Thread
16 Jahre ist es bei mir her. 16 Jahre, als ich meinen ersten Indy-Film gesehen hab. Ich war damals 11 und ich glaub es handelte sich dabei um Tempel des Todes. Die anderen beiden hab ich daraufhin auch relativ schnell gesehen. Ich hab sie verschlungen, so wie viele andere das hier sicher auch so erlebt haben. Bis heute habe ich jeden der drei Teile sehr sehr oft gesehen (ich schätze irgendwas im drei stelligen Bereich für jeden einzelnen der drei Teile).

Sicher kann man den neuen Indiana Jones Film zerreißen. Ich finde der Film bietet gerade eine regelrechte Angriffsfläche für Kritiker. Und ich habe den Kritikern hier ja auch in fast allen Dingen zugestimmt (z.B.: miese Handlung, miese Charaktere...im Vergleich zu den alten Filmen). Aber eins bringe ich auch ganz stark in meine Wertung mit ein: 16 Jahre ist ein langer Zeitraum! Ich sehe den neuen Film heute leider nicht mehr mit den Teenageraugen eines pickeligen 11Jährigen. Aber ob er mir dann wirklich viel besser gefallen hätte weiß ich auch nicht.

Trotz aller Schwächen sehe ich, dass sich beim neuen Film Mühe gegeben wurde. Er hat manchmal sogar etwas Charme. Aber leider nur "etwas" im Vergleich zu dem Charme, den die alten Filme auch heute noch für mich versprühen. Aber selbst wenn Indy4 (für mich) auf dem Niveau der anderen drei Teile gelandet wäre, ich würde ihn immer mit den Augen eines 27Jährigen sehen und nicht mit denen eines 11Jährigen. Einen besseren Film hätte ich mir gewünscht, ich gebe mich aber mit dem zufrieden, was ich serviert bekomme... Es gibt ein paar schöne Momente für mich. Gibt es die für euch denn nicht Niob, Fantasius etc...?