Komplettes Thema anzeigen 06.07.2008, 13:52
Jens Abwesend
Administrator
Dabei seit: 04.11.2002
Wohnort: Berlin


Betreff: Re: Meine Wested Jacke
Dass sich in letzter Zeit die Fehler bei Wested häufen ist in der Tat sehr bedauerlich und auf lange Sicht keineswegs akzeptabel. Fest steht, dass Peter die - ohne Frage - extrem günstigen Preise für eine maßgeschneiderte Lederjacke nur halten kann, so lange er weiterhin das Team so klein hält, wie er es in der Vergangenheit tat. Bei dem enorm hohen Bestellaufkommen in den letzten Wochen und Monaten (das fraglos mit dem Start des neuen Films zusammenhängt) hat offensichtlich der Qualitätsstandard deutlich gelitten. Es gibt eigentlich nur zwei Alternativen (und beide hat Peter bisher aus persönlichen Gründen gescheut): die Firma vergrößern (was angesichts Peters Alter und absehbaren Rentenplänen kaum mehr in Frage kommt) oder die Preise erhöhen.
Letztlich kann das derzeitige Qualitätsproblem nur auf dem Wege des offenen Marktes geregelt werden: Angebot und Nachfrage. Niemand wird gezwungen bei Wested einzukaufen. Es gibt zahlreiche Alternativen.

Ich sage damit nicht: Kauft nicht bei Wested. Im Gegenteil, ich bin nach wie vor von der Qualität der Jacken überzeugt, auch wenn es einige "Ausreißer" gibt (es liegt in der Natur der Sache, dass negative Ergebnisse eher diskutiert werden, weil man positives natürlich als "wie erwartet" hinnimmt. Aber auch ich sehe die derzeitig auftretenden Mängel mit einer gewissen Besorgnis. Letztlich kann ich nur einmal mehr betonen, wie wichtig in diesen Tagen offensichtlich die persönliche Kommunikation mit Wested (und ich meine nicht via eMail) ist. Peter hat bisher - das muss man ihm bei aller Kritik wirklich zugute halten - nicht einen unzufriedenen Kunden "hängen lassen".
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 06.07.2008, 13:55 von Jens.