Betreff: Re: Nach Teil 4 -Ein erneuter Blick auf Indiana Jones und der Tempel des Todes
Zitat von Niob:
@Indypendent Wo siehst Du denn schwache Charaktere in ToD? Indy ist niemals mehr Indy gewesen...Raiders ausgenommen.
Wie meinst du das? Indy war für dich in Teil 3 & 4 nicht mehr Indy?
Zitat von Niob:
Mola-Ram ist (für mich) mit Todt und Belloq der beste Bösewicht (vor allem im Vergleich mit der CS Olga, die im ganzen Film ja eigentlich nie richtig böse war). Und die ganzen Nebendarsteller im Tempel oder auch Lao Che im Club Obi Wan (auch ne geile Sequenz) waren doch klasse besetzt und gespielt.
Ich weiß, dass Willie Scott so wirken soll, und sicherlich macht die Schauspielerin (Name ist mir jetzt gerade entfallen) das auch ganz gut. Trotzdem hindert es mich daran den Film in irgendeiner Art und Weise genießen zu können, weil immer Gekreischt und Geschriehen wird (und dann auch noch in diesem blechernden Dolby 2.0 Sound :P)
Dieser oft beschriebene Gag mit "dem Affenhirn", fand ich z.B. sowas von unlustig. Dagegen habe ich mich köstlich bei der Barszene mit Mutt und Indy in Teil 4 amüsieren können. Es sind viele Sachen gewesen, die einfach nicht gut auf mich gewirkt haben (nicht nur "Witze").
Ich kann dir auch nicht wirklich sagen was es ist, was mich dazu verleitet diesen Indyfilm als schlecht abzustempeln. Das ist einfach so ein Gefühlsding, es ist einfach nicht meine Art Film.
Dieser Beitrag wurde
1
mal editiert, das letzte Mal am 04.07.2008, 23:08 von Indypendent.