Komplettes Thema anzeigen 03.07.2008, 17:58
Jens Abwesend
Administrator
Dabei seit: 04.11.2002
Wohnort: Berlin


Betreff: Re: Der ultimative "So finde ich Indy 4!" Thread
Zitat von Phaidon:
Zitat von Jens:


Was sollen wir davon halten? Du bezeichnest unsere Arbeit also als überflüssig und deplaziert? Nett, da Du ja schon zwei Wochen mitdiskutierst, darfst Du Dir solche Angriffe auf die Personen, die dieses Board mit aufgebaut haben, natürlich erlauben. Und Du hast sicher vollkommen Recht, wenn Du schreibst, dass Gear und Props (inzwischen zwei der Hauptpfeiler innerhalb der Community) völlig belanglos sind und niemanden interessieren. Natürlich kannst Du für alle Fans sprechen und deren Überzeugung, dass der Film (ohne wenn und aber!) bestenfalls mäßig war, hier zum Ausdruck bringen.
Aber die Frage, welchen Zweck dieses Forum verfolgt, verstehe ich - ehrlich gesagt - nicht so ganz. Bis vor kurzem haben wir hier über die Filme, Gear und Props diskutiert. Aber letztere sind belanglos geworden und über erstere herrscht ja eine einhellige Meinung. Du hast vermutlich Recht - machen wir den Laden dicht.

Ich sage nichts gegen die Moderatoren in irgendeiner Form. Ich meine lediglich, dass das Verhalten der Moderatoren bezüglich der Reaktionen zu Indy IV (nicht im Allgemeinen!) unpassend und aufgesetzt war. Lasst die Leute einfach in Ruhe diskutieren, zumindest diesbezüglich scheinen sich hier ja alle einig zu sein. Mit meinen Äußerungen über die Gears und props wollte ich diese nicht abwerten, sondern lediglich die zentrale Position der Filme herausstellen und die Wichtigkeit der freien Diskussion über diese. Wenn die Leute das nicht mögen, ignorieren sie es einfach. Fertig und aus. Und tatsächlich "normalisiert" sich ja alles wieder.

Man braucht daraus auch keine Grundsatzdiskussion über dieses Forum und ihrer Moderatoren zu machen, wie du es hier willst, denn darum geht es überhaupt nicht.


Okay ... das ist dann vermutlich nur ein wenig anders "rübergekommen". Die Schwierigkeit geschriebener Kommunikation - kein Problem. Ich habe mich auch nicht angegriffen gefühlt, sondern war bezüglich des "Tonfalls" lediglich etwas pikiert. Deine Erläuterungen legen aber nahe, in welche Richtung Du die Aussage oben verstanden haben willst und ich akzeptiere Deine Meinung. Wie schon an anderer Stelle hier festgehalten, ist das auch für uns Mods eine ungewohnte Situation, da wir uns erst jetzt (obwohl schon einige Jahre im Board) in die Situation gedrängt sehen, auch tatsächlich zu moderieren - früher konnten wir schlicht als "normale" User (mit etwas mehr administrativen Möglichkeiten) mitdiskutieren.

Schwamm drüber ... und back to topic.