Komplettes Thema anzeigen 03.07.2008, 17:16
Jack Jones Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 03.07.2008
Wohnort: -


Betreff: Re: Der ultimative "So finde ich Indy 4!" Thread
Ironischer Weise sind die Bücher von Däniken mittlerweile auf wissenschaftlicher Basis garnicht mehr so verrückt.
Sie klingen manchmal nur so, weil er moderne (Astro)Physik mit Mythen verbindet. Ansonsten, wenn es um Aliens geht, sind die Theorien der "Generationenschiffe" und was er noch so aufstellt keine Unbekannten mehr, wenn es um Außerirdische geht oder die Besiedlung oder Erforschung des Alls seitens der Menschen.
Also ich finde seine Theorien nicht kontrovers, sondern eher als einen neuen Ansatz, wie man solche Sachen angehen kann.
Aber darum gehts an sich auch nicht ^^

Was die Aneinanderreihung betrifft, stimmt allerdings. Es gab eigentlich kaum einen ruhigen Moment wo mal näher drauf eingegangen wurde, worum es eigentlich geht. Alles ging holterdipolter und hier und da wurde was eingeworfen. Ich glaube "stressig" trifft es ziemlich gut.
Vielleicht, würde Elliott noch leben, hätte ein Marcus Brody noch was rausreißen können. An sich hat sowas eigentlich gefehlt. Ein weiterer Mensch, der nicht wirklich in die Action involviert ist, aber ein Grundwissen hat, was Geschichte betrifft, mit dem Indy sich unterhalten kann. So hat er ja nur Fakten genannt und seine Gegenüber haben eigentlich nur freundlich genickt.
Sollte es einen fünften Film geben, so wünsch ich ihn mir etwas ruhiger und mehr auf die Story und Hintergründe eingehend und mit einem Typen mit Brody oder Sallah. Dieser "Mac" war nicht das Gleiche wie Sallah oder Shorty. Er war zwar da, aber einen wirklichen Nutzen hatte er nicht.