Komplettes Thema anzeigen 02.07.2008, 12:20
Indypendent Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 27.06.2008
Wohnort: Berlin


Betreff: Re: Wie erfolgreich wird Indy 4 an der Kasse abräumen???
Die Frage ist doch, wie oben bereits geschrieben, ob denn ein, in den Augen des Großteils der Fans, guter Film nicht genauso bescheiden gelaufen wäre.

Ich denke ja, weil ich weiterhin an meiner weiter oben geschriebenen Theorie festhalte. Indiana Jones war 19 Jahre lang verschollen. Außer einer schlecht laufenden Fernsehsendung, ein paar Comics und einigen Videospielen die in dieser Zeit entstanden sind, ist in diesen 20 Jahren nicht viel passiert rund um Indiana Jones. Ein Kind das heute die Zielgruppe des neuen Indy darstellt, ist mit 150 Pokemon aufgewachsen und nicht mit einem Archäologen mit Peitsche.

Und dann kommt auf einmal 2008 ein Film mit dem Titel "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" in die Kinos, und die Leute sollen ströhmen? Klar, der Film wurde schon ordentlich promotet im Vorraus, ob dass allerdings reicht diejenigen in die Kinos zu locken, die sich noch nie wirklich mit Indy beschäftigt haben, wage ich zu bezweifeln.

Ich selber bin das beste Beispiel: Ich bin eigentlich nur recht zufällig irgendwann mal auf Indiana Jones aufmerksam geworden, weil mein Vater mir den Film mal irgendwann auf VHS aufgenommen hatte, und wir ihn gemeinsam anschauten. Ich glaube, wäre das nicht gewesen, hätte ich bis heute sicherlich noch keinen einzigen Indyfilm gesehen.

Ist eigentlich bei diesen Zahlen (von denen ich wirklich überhaupt keine Ahnung habe), der Zuschauerverlust durch das Internet eingerechnet?

Lg Jan