Betreff: Re: Spielt ihr WoW?(World of Warcraft)
Ich hab ein Halbes Jahr WoW gespielt und das hat mich zu nem WoW-Hasser gemacht.
Kein Spiel ist das geld wert was dort verschlungen wird, 13 ¤ im Monat? CS ist umsonst und bitete mehr Onlinekooperation (auch das Abschießen ist gemeint)
Das spiel bietet an sich nciht mehr als ein Off-line RPG, nur das man mit anderen SPielern spielen muss (wobei manche NPC da besser wären)
Naja auf jedenfall hab ich dann eine ganze weile kein MMORPG mehr angefasst und kam zufällig an Guild-Wars.
Viel Besser.
Gebührenfrei...das ist gerecht.
Nicht nur das, auch die Instanzierte Welt, bringt weitaus mehr Vorteile als die offene WoW Welt, zwar ist das der größte kritikpunkt und war auch der Grund wesshalb ich das Game nicht gekauft hab, aber es IST einfach besser als die Offene Welt.
Nicht weil einen keiner Stört, nein, weil die Umgebung sich Anpasst, je nachdem wo du in der Handlung grad bist.
Beispiel:
Ich war in einem Mutantenverseuchten Gebiet, weil dort eine Seuche ausbrach, dann machte ich die QUest, welche die Seuche behebt und siehe da, das Gebiet hat nun Normale-Humaniode Gegner, da die Seuche vorbei ist (für mich und meine Gruppe, wenn die denn alle so weit sind)
SOwas ist bei WoW nicht möglich, ausser halt, dass nur einer dann die Mission machen kann und alle anderen die veränderung mitbekommen.
Wäre ja auch nicht so gut.
So Lebt und Entwickelt sich die Welt in GW weiter, bei WoW ist schlicht Stillstand sie wird nur vergrößert (Addon)(Iwan ist sie dann 100 mal so groß wie die Erde -.-)
Auch die Quest lassen mehr möglichkeiten zu, da es sich nicht wie bei WoW auf ein schlichtes Kill davon 10 und hol davon 20 und bring den um, nope, auch dabei werden die Gebiete angepasst für die Gruppe...so wartet manchmal ne Armee von gegnern vor der Stadt und man muss die Stadt befreien.
GW hat auf jedenfall mehr Pluspunkte bei mir als WoW, schon allein weil es preislich weitaus Fairer ist, WoW Preise sind einfach unverschämt!