Komplettes Thema anzeigen 30.06.2008, 09:16
Onkel Tuca
Gast


Betreff: Re: Filmfehler in Indy IV
Zitat von m.s:
Genau! Und je nachdem, wie der Schädel gerade drauf ist, ist seine Anziehungskraft mal schwächer und mal stärker. Und wirkt auf alles, worauf der Schädel gerade Lust hat. Grinsender Smiley

So habe ich das im Film von Anfang an gesehen. Individuelle Anziehungskraft. Die Deckenleuchten haben sich auch erst bei dem Umladen auf den Lkw bewegt. Das war kein Magnetismus sondern eine Anziehungskraft auf Metallarten in Abhängigkeit von Bewegung und anderen äußeren Umständen.
Als wenn eine Art Aura um diese Kiste (Alien) wirkte, die in Abhängigkeit von äußeren Einflüssen metallische Materialien anzog. Schießpulver, Schrotkugeln (Blei?), Säbel, Gewehre, Lampen.
Der Lkw hat zwar einen Metallboden, aber das Alien hat nicht mit diesem Boden "kommuniziert", so wie es das mit den umgebenden Dingen tat.
Ist für mich eindeutig kein Filmfehler. Fantasie gehört zu Popcornkino dazu. Wenn man dieses schon nicht so hinnehmen kann, ist der ganze Film ein Filmfehler, weil es Indiana Jones auch nicht wirklich gibt. Erstaunter Smiley

Zwinkernder Smiley Zwinkernder Smiley Zwinkernder Smiley