Komplettes Thema anzeigen 18.06.2008, 23:26
Jack Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 07.06.2008
Wohnort: Duisburg (NRW)


Betreff: Erfahrungsbericht: Wested Indy Hose
Hi Leute!

Meine Wested Hose in 36 ist angekommen. Die Hose ist aus einem hochwertigen und dicken Baumwollstoff. Er ist sehr schwer auf der Haut und hält bei kühleren Temperaturen sicherlich warm. Im Sommer evtl. zu warm. Werde ich aber noch testen bei Gelegenheit. Die länge kann man selbst bestimmen oder Wested mitteilen. Ich habe sie "leg unfinished" bestellt. Der Preis für die Hose ist sicherlich etwas überzogen da es sich ja um die "Indy-Hose" handelt. Polizeihosen sind da eine günstige Alternative.

Zur Farbe:
Die Farbe ist sehr gut, finde ich. Typische "Polizei"-farbe, evtl. etwas dunkler. Allerdings gibt es wirklich große Unterschiede je nach Lichteinfall.

Zur Bundgröße 36:
Die Hosen fallen wohl größer aus. Die 36" Wested hat eine Größe von 98 cm im Bündchen. Man sollte also vorsichtshalber eine Nummer kleiner bestellen. Ich werde mir wohl nochmal eine Hose in 34 ordern. Sie passt mir zwar, aber es sieht schlabberich aus und ohne Gürtel würde ich wohl beim nächsten Abenteuer mit heruntergelassener Hose dastehen.
Hosen zu bestellen ist grds. schwierig. Da diese sehr unterschiedlich ausfallen. Ich selbst habe zwei Anzüge in Deutscher Größe 52 und der eine davon ist mir zu groß. Es gibt also riesen Unterschiede und hinterher ist man schlauer, aber leider erst hinterher.
Am besten auch hier einen Laden gehen und Hosen anprobieren wo die UK-Größe mit angegeben ist.
Aber vorsicht: UK Größe L geht nämlich über zwei Größen in Deutschland. (90-99cm)

Ich hoffe, das hilft euch etwas weiter bei der Entscheidung ob Wested Hose oder nicht! Zwinkernder Smiley

Grüße Jack