Betreff: Re: Der ultimative "So finde ich Indy 4!" Thread
So, nach dem überall geschrieben wurde "Beim 2. Mal ist der Film viiieeel besser" oder "Ich fand ihn gar nicht mehr so schlimm!" - hab ich mir "Skull" gestern zum auch 2. Mal mit meinen Eltern und mit meiner Frau reingezogen. (Wenn man darüber nachdenkt: der film läuft schon so lange und ich hab ihn erst 2 mal gesehen... es ist zum heulen... wäre der Film auch nur halb so gut die anderen... hätte ich schon aufgehört meine Kinobesuche zu zählen...)
Mein Urteil: Es stimmt! Der Film ist wirklich gar nicht mejr so mies! Die Betonung liegt aber dabei bei auf 'so'. Er bleibt immer noch verdammt mies. Im Vergleich zu den ersten drei fantastischen Teilen bekommt "Skull" weiterhin eine 6 mit einem fetten Minus.
Man weiß jetzt was kommt und deswegen ist man bei den vielen peinlichen Szenen nicht mehr ganz soooo schockiert. Das ist alles! Die alten Indy-Teile habe ich über viele Jahre täglich gesehen (andere Teenies hören Mucke auf ihre Bude um zu entspannen - bei mir liefen stets Indy oder Star Wars). Ich MUSS mir die alten Teile einfach immer und immer wieder ansehen... bei "Skull"hab ich dieses Verlangen leider nicht. Und das ist wohl das schlimmste was jemand der sich die alten Teile so dermaßen oft ansieht wie ich über den Film sagen kann. Ich fand viele Szenen schon beim ersten Mal irgendwie öde... und beim 2. Mal erst Recht. Wenn man den Film mit einem Wort beschreiben würde, würde ich "peinlich" sagen.
Es ist einfach peinliche, dass so viele einst geniale Typen so viel Bockmist verzapft haben. Regie? Mies! Drehbuch? Katastrophe! Musik? Belanglos! Ford? Zu oft "Out of Character"... und so weiter... und so weiter... Ich möchte eigentlich nur einem nicht an die Karre fahren und das ist Shia. Der Junge ist spitze! Klar, seine Figur ist Mumpitz aber er macht das beste draus. Seine Leitung ist bei weitem besser als die von Ford oder Winstone (wobei man schwer trennen kann, weil die Figuren auch einfach schlecht geschrieben sind).
Für mich gibt es nur eine postive Sache an "Indy IV" und das ist, dass ein Fan aus Deutschland bei einer Mega-Hollywood-Produktion die Hüte gemacht hat. Aber alle anderen einst großen Namen sollten sich für dieses Machwerk einfach nur schämen.
Dennis Bruhn
Dieser Beitrag wurde
3
mal editiert, das letzte Mal am 14.06.2008, 16:49 von Bruhn.