Betreff: Re: neuer hut von mayser
   
Also, ich bin ja leider mehr oder weniger völlig unbeleckter Neuling in Sachen Indy-Hut. Meinen Mayser (ja, schlagt mich!  

 ) hab ich nämlich gekauft, bevor ich dieses Forum gefunden hab. Da ich von Hüten keine Ahnung habe, kann ich schon mal nicht beurteilen, ob die gezahlten 130 Tacken für den Indy 2008 Hut gerechtfertigt sind, oder nicht. 
Meine persönliche Meinung ist jedenfalls, dass er garnicht so schlecht aussieht, er gefällt mir. 
So wie ich das mitbekommen habe, ist ja der Akubra Fed IV im Verglich genauso teuer, aber ich habe hier schon Links gesehen (Adventurebulit), da kostet ein Hut 400 Euro oder mehr. Ich freue mich da für Euch, dass Ihr so viel Geld für einen Hut ausgeben könnt. 
Aber bitte macht doch die Leute nicht fertig, die sich lediglich einen Mayser leisten können oder wollen.  Wer weiß, vielleicht kaufe ich mir in Zukunft ja noch mal einen Akubra, aber momentan bin ich mit Mayser durchaus zufrieden.  Vorteil: Er war preiswerter und bereits gebasht. 
Und die folgende Frage ist durchaus ernst gemeint: Wo genau liegt denn der Qualitätsunterschied? Hat Mayser die schlechtere Hutwolle, gehen die Hüte beim ersten Regentropfen kaputt, oder warum wird hier so auf Mayser geschimpft? Oder geht es wirklich nur um das Aussehen? Ich möchte es einfach verstehen. Vielleicht ist ja jemand von Euch so geduldig, es mir noch einmal zu erklären oder nen entsprechenden Link zu posten.
Vielleicht wäre ja auch ein festgepinnter Thread mit den Unterschieden nicht schlecht. 
Dank Euch!