Komplettes Thema anzeigen 11.06.2008, 09:43
Nordfisch Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 23.09.2007
Wohnort: Hamburg


Betreff: Re: Der ultimative "So finde ich Indy 4!" Thread
Man muss den Film einfach im Zusammenhang mit Indy 1-3 sehen. Und da versagt er, wie Bruhn sagt, auf voller Länge:
- Story ist untypisch für Indy (Ich würd genauso ungern Aliens bei Zurück in die Zukunft oder Terminator sehen. Das gehört da nicht rein).
- Der Look des Films ist ein ganz anderer: Zu Künstlich, zu künstlich, teils zu CGI-lastig.
- Die Charaktere sind viel zu blass und teilweise sogar für die Geschichte vollkommen irrelevant.

Und das sind nur grundlegende Sachen, die "nicht beachtet" wurden, als der Film gemacht wurde. Man muss sich immer wieder ins Gedächnis rufen, dass der Film "nur für die Fans" werden sollte! Ich glaube es gibt hier sehr wenige, die behaupten können, dass das der Film ist, den sie erwartet haben (von der Machart, Humor, Story etc.).

Und Bruhn spricht es eigentlich schon an, wenn er sagt: "Teil 1 - 3 sind KJlassiker... das wird Teil 4 nie werden...". Wenn KotCS kein Indiana Jones-Film wäre, hätte der Film (natürlich) niemals den Erfolg gehabt und würde so schnell wieder in der Versenkung verschwinden, wie Daredevil oder Catwoman.

Der Film hat mich unterhalten, ja. Beim zweiten Mal aber auch nur noch, weil ich Indy im Kino sehen wollte. Und ich habe nicht wirklich das Bedürfnis ihn mir erneut anzusehen.