Betreff: Re: Wie erfolgreich wird Indy 4 an der Kasse abräumen???
Zitat von Klemmi:Zitat:Schon witzig wo die ganzen Hits der Neuzeit liegen wenn man mal nur die Besucherzahlen hernimmt.
Zitat:Wen wundert`s? ...VHS, DVD, Internet ...undundund
So ist's recht. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis interessieren Kinostarts garnicht mehr. Sie interessieren sich nunr doch für DVD's. Haben pornös große Fernseher an den Wänden zu hängen und Suroundanlagen, die es vor 10 Jahren in noch keinem Kino der Welt gab.
Indy (u.a.) wollen sie alle noch sehen, aber ins Kino will keiner mehr.
Was die Zahlen der Klassiker angeht, darf man nicht vergessen, die laufen seit 80 Jahren, kamen vor der Erfindung des Fernsehens raus usw.
Also 1:1 kann man das nicht mehr übernehmen. Auch sind die Filme lange nicht mehr so lange im Kino, wie früher. Matrix hab ich z.B. ein Jahr nach Kinostart im Kino gesehen. Heute ist 6 Monate später die DVD schon eher ein Sonderangebot.
Ich glaube aber schon das es 1977 Fernsehen gab

Und was nützen lange Laufzeiten wenn meilenweit kein Kino zu finden ist. Ich brauch mir nur mal alte Szenen zu Startzeiten von SW anschauen. Einen solchen Hype findet man heutzutage einfach nicht mehr. Zudem ist es doch so, dass bei den sogenannten Big-Movies, vorallem wenn sie viele Effekte beinhalten, in der Regel doch ins Kino gegangen wird, weil das Erlebnis deutlich größer ist als auf der heimischen Glotze. Und ne Highendanlage mit Beamer hat ja in der Regel niemand.
Nick
