Betreff: Re: Der ultimative "So finde ich Indy 4!" Thread
Zitat von Put Put:Und ja ich muss ein Argument bringen, dass bei den Prequels oft viel. Da war es teilweise echt unbegründet, aber hier ist es Begründet imo.
Bei Indy 4 werden auf sachen Rumgehackt, die bei den ersten 3 Scheiß egal gewesen wären. Die Großen sachen kann ich verstehen, aber hier werden aus kleinen Pupsfehlern, die in den ersten vllt schlimmer waren, rumgehackt. Das geht echt nicht mehr klar.
Sei es Belize auf der Karte, Die LED Anzeige, der verschwindende Bruch der Nase von Mac. Besonders auffällig ist hier aber die Sache mit dem Raketenschlitten. Es wird immer wieder drauf rumgehackt, das er dort benommen war und nach der Atomsache nicht.
Ok viele mögen die Szene nciht, wir wissens Langsam, aber soclhe Sachen, wie dieser Fehler, gibt es immer wieder in Filmen und ich Wette auch bei den Alten Indy-Filmen, dort ist sowas Schei*egal aber hier nicht.
Sowas muss nicht sein, da es nur dem Bashen gilt und nicht zu einer guten Diskussion führt.
Dessweiteren sind mir ein paar Szenen aufgefallen die Arg beschnitten wirken.
Ich Wette schon fast drauf, dass wir eine Extended Version bekommen, sei es nur für Werbezwecke von wegen "längere Friedhosszene" oder so, das gab es schon öfter das DCs völlig unnötig kamen, aber dazu morgen mehr im anderen Thread
Du kannst natürlich Recht haben, dass bestimmte Dinge, hier negativ angesprochen werden, die bei den anderen drei Teilen nicht negativ angesprochen wurden. Erstens ist doch klar, dass der neue Film viel mehr analysiert und bis ins kleinste Detail zerlegt wird (egal ob positiv oder negativ!). Zweitens finde ich nicht, dass es in den ersten drei Teilen derart unlogische Szenen gab. Indys Reaktion, als er aus dem Kühlschrank kommt ist doch sehr normal, für die Tatsache, dass er gerade in einem Kühlschrank durch eine Atomexplosion hunderte von Metern weit geflogen ist und sich dabei noch an die zwanzig Mal überschlagen hat. Das ist einfach zu abgehoben.
Und mal davon abgesehen würden solche "Kleinigkeiten" gar nicht erst auffallen, wenn der Rest des Film richtig gut wäre. Dann ist man nämlich so begeistert vom Rest, dass man solche Fehlerchen gerne übersieht. Ich denke auch nicht, dass das die Hauptprobleme am Film sind. Es kommen einfach tausend Sachen zusammen. Der Film ist nicht jede Minute schlecht. Wie gesagt gibt es auch einige Szenen, die mir wirklich gefallen haben. Aber im Verhältnis zu den ganzen Sachen die mir nicht gefallen haben, fallen die leider kaum ins Gewicht.
Der Kampf beim Ameisenhügel ist wirklich sehr Indy-haft. Das hilft aber leider nicht darüber hinweg, dass das ganze Drumherum überhaupt nichts Indy-haftes hat: Die Ameisen (welche durch und durch digital aussehen) machen eine Räuberleiter um an Spalko ranzukommen und schleppen einen ganzen Menschen in ihren Bau. Was soll der Mist? Nenn mir ein vergleichbares Beispiel aus Indy 1, 2 oder 3.
Klar jetzt wiederhole ich mich wieder, ich bashe und flame natürlich nur so drauf los und bin wieder ein absoluter Neider. Aber wenn ich solche Beiträge lese, dann fühl ich mich einfach angesprochen und werde sauer!