Betreff: Re: Der ultimative "So finde ich Indy 4!" Thread
Hi, bin erst seit kurzem in eurer Mitte.
Vorab: ich war jetzt 2 Mal drin. Nicht weil ich den Film obergeil finde, sondern um ihm noch eine weitere Chance zu geben.
Mein Fazit nach dem ersten Film: Ein Indy mit blödem Ende (Raumschiff / Indiana) und einem privaten Indiana (Hochzeit), der alles andere als typisch Indiana ist, nämlich eigenständig, männlich, der aber trotzdem seine Freude hat, wenn er wieder was Neues gefunden hat, bewahrt hat. Der neue Indy ist sehr von seinen Mitstreitern abhängig (gut, er ist älter geworden), zeigt von seinem geschichtlichen Wissen bei weitem nicht so viel wie in I und III, läßt die Peitsche nur noch schwach knallen und kommt gänzlich anders rüber. Auch diese große Gefolgschaft, die er recht schnell hinter sich hat... . Wo ist der unabhängige Held dreier Abenteuer, die er hauptsächlich alleine gemeistert hat?
Dinger wie Kühschrank, Erdhörnchen etc. muss ich hier nicht nochmal auflisten.
Ich war enttäuscht, während meine nicht groß Indy- infizierten Freunde meinten: "Der ist cool und hat viel Aktion" eher das Gegenteil waren.
Gestern war ich nochmal drin und habe mir fest vorgenommen, HF nicht als meinen alten Helden Indy zu sehen und stufe nach dem Schauen den Film besser ein, ich sag' mal auf "okay". Als Indy Fan kann ich leider nicht sagen, das er der Film des Sommers wird... da hat mir Iron Man wesentlich besser gefallen. Bin ein wenig enttäuscht. Den Film werde ich mir der Ordnung wegen auf DVD kaufen, allerdings Figuren nur aus I-III. Daran erinnere ich mich lieber zurück.