Betreff: Re: Indiana Jones 4 Deluxe
Die Szene im Atombombentestgebiet fand ich gelungen...eben bis auf die Fluchtszene wie Bruhn sagte. Vielleicht hätte es schon was gebracht, den Kühlschrank nicht ganz so heftig in der Gegend rumfliegen zu lassen.
Szenen wie die auf dem Friedhof hätte ich ausgebaut. Das waren die schönsten Sets des Films (ähnlich denen in Raiders), aber mehr Fallen und ohne die lächerlichen Friedhofskrieger. Es hätte einfach mehr Flair und Grusel reinmüssen.
Im Dschungel...echte Viecher, kein Tarzan, realistischere Fechtszene, ne Wasserfallszene light (nicht drei, nicht so hoch, und ohne die lächerliche Baumaction).
Dann hätte ich nicht jedes Bild nachgearbeitet und den dreckigen Look damit zerstört.
Das Auerirdischen Thema wäre o.k gewesen, aber max. ne Alienleiche, aber keine lebenden Aliens, und kein startendes Raumschiff. Auch hier mehr Fallen und spektakuläre Rätsel einbauen.
Die Tempelkrieger wieder weglassen, von denen hat man eh nix gesehen. Und wenn sie schon auftauchen, dann als ernsthafte Gegner.
Den Charakter von Mac oder/und Ox weglassen, und dafür lieber die Geschichte mit Marion ausbauen und ihrer Rolle einen Sinn geben. Natürlich mit pfiffigen Dialogen, die auch zu den beiden passen.
Hochzeit hätte ich weggelassen...wer würde den innerhalb so kurzer Zeit und nach so langer Zeit einfach so heiraten...Indy bestimmt nicht. Zudem sah es so ekelhaft nach Soap aus...das passte einfach nicht. Da haben bloss noch die weißen Tauben und die Hochzeitskutsche gefehlt.
Ich hätte zudem auch noch einige der Sprüche die auf Indys Alter abzíehen weggelassen. Das sah für mich irgendwie so aus, als wollten sich alle Protagonisten mal einfach so im Vorfeld schon mal ein bischen entschuldigen, falls Indy doch nicht mehr so fit wirken sollte...hatte der aber nicht nötig.
Nick
