Betreff: Re: Indiana Jones 4 Deluxe
Hallo zusammen, ich bin neu an Bord und will mich an dieser Stelle auch mal in Sachen konstruktiver Kritik versuchen
Also was mich an Indy 4 ziemlich gestört hat, ist die Art und Weise, wie Marion eingebaut wurde - wie Indy sie wiedertrifft, sie sich plötzlich wieder so vertraut sind, dann auch noch einen unehelichen Sohn haben und am Schluss zu allem Überfluss heiraten...Also entweder hätte ich mir gewünscht, dass die Beziehung der beiden nochmal näher beleuchtet wird und man als Zuschauer die erneute Annäherung der beiden auch nachvollziehen kann, oder aber, was ich persönlich vielleicht noch besser gefunden hätte, man hätte einen komplett neuen "Love Interest" für Indy nehmen können.
Auch das Verhältnis Indy-Irina kam mir irgendwie zu kurz; es ist ja meistens so, dass Bösewichte eine gewisse Anziehung ausüben, und man hätte es zwischen Indy und Irina ruhig ein bisschen knistern lassen können. In der Szene, als Indy von dem Schädel hypnotisiert werden soll und Irina ihm auf die Knie fasst, hat man meiner Meinung nach gesehen, dass da dieses gewisse Potential war...Naja sie hätten ja nicht gleich in die Kiste hüpfen müssen, aber ich hätte etwas mehr Annäherung gut gefunden.
Und dann die Hochzeit am Schluss...Nee, das geht ja mal gar nicht

Also wenn es schon Marion sein muss, dann hätte ich das Ende offen gelassen. Diese ganze Geschichte mit dem Sohn und diesem "Du hast mich eine Woche vor der Hochzeit sitzen lassen" war mir sowieso viel zu kitschig...Und es passt meiner Meinung nach auch gar nicht zu Indy, sich zu binden, egal ob nun im reifen Alter oder nicht...
So, so viel erstmal dazu