Komplettes Thema anzeigen 28.05.2008, 13:39
rezehnder Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 11.12.2007
Wohnort: -


Betreff: Re: Filmfehler in Indy IV
Bei der LCD Anzeige im Film handelt es sich nicht um einen Anachronismus... schliesslich haben die Amis in der militärischen Area 51 die fortschrittlichsten Technologien. Evtl. wurde die Entwicklung der LCD Anzeige mithilfe ausserirdischer Technologie zusätzlich beschleunigt Zwinkernder Smiley

Der Schädel hat übrigens eine eigenständige Anziehungskraft, nicht zu verwechseln mit Magnetismus. Schliesslich wird auch Gold (nicht magnetisch!) angezogen (dies wird im Film auch angesprochen) und der Schädel wirkt z.b. auch dann anziehend, nachdem er aus dem Tuch genommen wird.
Da man im Film am Schluss erfährt, dass es sich hierbei um das echte Skelett eines Ausserirdischen handelt, kann man dem Schädel auch eine eigene Intelligenz (sprich: Wahl der angezogenen Gegenstände) zugestehen.

Bei einem der Flüge wird übrigens Belize als Land angegeben - Dieses exisitert aber in Wirklichkeit erst ein paar Jahre später.

Witzig ist auch, dass aus den HGs der Russen Schwarzpulver rausfliesst. In HGs wird aber nie Schwarzpulver verwendet, sondern eine explosive "Paste".
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 28.05.2008, 13:44 von rezehnder.