Betreff: Re: Indy IV - die schlechtesten Szenen
Ich finde es ja super, dass irgendwelche Neulinge die sich über die großteils negative Meinung zu Indy äußern (MaEasy). Du kannst das nicht verstehen was man als jahrelanger wirklich treuer Fan fühlt, wenn man dann SO einen Film anschaut. Es geht hier nicht um die "gute Unterhaltung" sondern darum dass dieser Folm kein Indyfilm ist. Es ist ein seichter Actionfilm ohne Spannung, ohne viel Handlung, ohne interessante Charaktere und überhaupt- hilfe!
Das was sich Handlung nennt ist teilweise sowas von nicht nachvollziehbar.
Zu den Szenen:
* Indy und Marion im Treibsand sie haben seit Mutts Geburt (20 Jahre?) nichts voneinander gehört und aufeinmal sagt sie so locker: Er ist dein Sohn. Und Indy nennt sie kurz nachher Baby- hallooho? Eine totale Gefühlsverwirrung wies scheint. Nach so langer Zeit ohne Kontakt lieben sie sich aufeinmal wieder.
* Die Kühlschrankszene war totaler Mist, man überlebt keine Atombombe in einem Kühlschrank, wird durch die Luft geschleudert und klettert dann einfach raus und es ist mit einer Dusche abgetan. Das war einfach ZU übertrieben und warum zum Henker haben die im Atombombentestgebiet Puppen und anderes Zeugs total lebensecht nachgebildet- wozudenn? Die Häuser alleine reichen um das zu demonstrieren, nach einer Atombombe bleibt ja nur ein Krater über. UND warum läuft in dem einen Haus der Fernseher, warum gibt es darin überhaupt einen Fernseher? Weil die USA es sich in den 50er leisten konnten damals sauteure Fernseher wegzubomben?
* Marion mit dem Lenkrad nach der Niagarafallszene- beides totaler Mist. Hey ich falle die Niagarafälle runter und klettere nachher wie aus einem Schwimmteich raus.
* Ox ist ein mehr als langweiliger Charakter, am Ende hat er wie durch Zauberhand seine Sinne wieder beieinander, zuerst spinnt er rum und holt die Feinde etc...
* Der Düsenjet- wozu?
* Dass das UFO am Ende abgehoben hat war der absolute Höchstschock des Films für mich.
* von Irina Spalko war irgendwie peinlich gemacht aber wäre voll ok gewesen- OHNE das Abheben des Ufos.
* Indy als Kriegsheld, Spion
* Der Anfang im Warenlager hatte gute Ansätze aber man hat keinen Schimmer warum das Teil magnetisch ist und so weiter.