Betreff: Re: Neues von Indy 4
Zitat von gufte: Und vor allem soll man dann auch den Mund nicht weit aufreissen im Sinne von "wir nehmen kaum CGI " etc.
Ja aber das war ja nicht gelogen. Das kaum CGI bezog sich aber natürlich auf einen Vergleich mit der Anzahl CGI Shots die in heutigen Filmen üblich ist.
Und im Vergleich dazu hat Indy 4 wirklich lächerlich wenige CGI Shots. Marshall hat es mal erwähnt wie viele es ungefähr sind.
Ich war positiv überrascht wie wenig es sind.
Also von "Mund zu weit aufreissen" kann echt nicht die Rede sein.
Die meisten dieser CGI SHots dürften wohl im Finale zum Einsatz kommen. Aber da war ja zum Beispiel auch Raiders extravagant mit den Effekten.
Heute würde das alles mit CGI gemacht werden und man könnte es sogar so hinbringen dass es gleich aussieht. Trotzdem wäre es CGI. Wäre das schlimm? Nein imho nicht.
Das ist der Punkt auf den ich eigentlich hinaus will: Es kommt mehr darauf an WIE es eingesetzt wird. Dass es im Vergleich zu heutigen Blockbustern wenig Shots sind wurde ja schon bestätigt.
Ausserdem war vieles was die Leute anhand der Trailer als CGI in Verdacht hatten echt.
Gerade was die Tempelszenen angeht. Das sah man in den Behind the scenes Video.
Also ich habe keine Angst, dass es ein CGI Fest wird.
Nur Lucas konnte es wohl nicht ganz lassen und hat digitale Affen erschaffen für eine Szene.
In einer Kritik stand ja der Film käme einem vor wie ein Kampf zwischen Spielberg und Lucas. Beide haben zugeständnisse gemacht. Überrascht mich imho nicht bei der ganzen Vorgeschichte.
Deshalb erwarte ich auch einen teilweise unausgeglichenen Film. Spielberg musste zwingend einiges einbauen weil Lucas es nicht aufgeben wollte und andersrum.