Komplettes Thema anzeigen 18.05.2008, 18:13
Swiss Indy Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 15.05.2008
Wohnort: Schweiz


Betreff: Re: Neues von Indy 4
Ich verstehe nicht wieso ihr euch alle so einen Kopf macht wegen Cannes.

Ihr wisst ja wie die meisten Kritiker sind. Die suchen immer das Haar in der Suppe.

Gerade bei locker leichten Blockbustern wie Indy wird da gerne mal verrissen weil die Filme halt nur unterhalten wollen.

Spielberg erwähnte, dass man auch bei Teil 1-3 zur Zeit des jeweiligen Filmstarts mit Kritikern zu kämpfen hatte.

Und wenn ich lese, dass das Cannes Publikum zumindest was den grossteil angeht nicht negativ reagiert hat sehe ich das eher positiv.

Zudem sind für mich auch einige der ersten negativen Kritiken positiv. Weil teilweise das was die Autoren kritisieren für mich ein positiv punkt ist.

Wenn da zum Beispiel zu lesen ist, dass der Film altmodisch daherkomme dann juble ich vor dem PC während der Reviewer das für negativ hält. etc.

Bis jetzt bin ich sehr positiv überrascht. Am Ende zählt eh nur mein persönlicher Eindruck. Aber die Tendenz ist beruhigend die man anhand der Kritiken ablesen kann. Kein zweites Prequel-Desaster!

An den Star Wars Prequels war für mich eben so negativ, dass sie so völlig anders waren als die alten Filme und zu gelackt. Das scheint bei Indy nicht der Fall zu sein. Spielberg sei dank. Seien wir ehrlich: Unter Lucas Führung wäre der FIlm voll vollgepackt mit digitaler Technik. Da wären wohl wie bei Star Wars auch digitale Stunts gemacht worden.

Und jetzt genehmige ich mir ein ABendessen und einen Schluck Wein Zwinkernder Smiley
Solltet ihr auch machen und nicht jede Kritik auf die Goldwaage legen.

Dass der Film nicht 100 Prozent wie die alten Filme sein wird sollte euch auch klar sein. Aber das ist in meinen Augen auch zuviel verlangt. Ein gewisses Mass an Veränderungen/Modernisierungen ist ok. Das Leben besteht aus Veränderungen.

Gruss euch allen