Betreff: Re: SPOILER zu Indy IV
Zitat von Sir Hansiolo I.:Mit übertriebener Action kann GL und Spielberg bei den wahren Indyfans nun mal nicht punkten (Temple hat da meiner Meinung aber gerade noch die Kurve gekriegt).[/b]
Na ja ganz ehrlich:
Ich bin auch ein wahrer Indyfan und fand jetzt im Spot ausser dass die Action richtung ToD tendiert nichts dramatisch schlecht wie viele andere hier.
Bin ich jetzt deswegen weniger Indy Fan als andere? ich denke doch nicht.
Und gerade Temple war für 1984 genauso übertrieben wie viele das scheinbar bei KotCs empfinden.
Versucht das mal in den Kontext 1984 zu setzen:
Für das was da in Temple abgeht war das für damalige Verhältnisse völlig over the top.
Witzigerweise stört mich an Temple aber nicht die Action sondern Shorty und die Capshaw. Diese beiden Figuren haben nen immens hohen Nervfaktor. Short Round hat sogar phasenweise nen Star Wars Jar Jar Nervfaktor. Wohlbemerkt: Nur phasenweise.
Also auch damals war nicht alles Gold was glänzt.
Aber wie gesagt:
Ich werde die Action erst beurteilen wenn ich den kompletten Film nächsten Mittwoch gesehen habe.
Im Film ist ja nicht nur Action. Und bis zu einem gewissen Masse over The top erlaube ich Indy solangs gut gemacht ist. Sonst würde ich ToD nicht trotz allen Schwächen noch ordentlich-gut finden.
@Niob
Dass die Spots auf eine gewisse Richtung schliessen lassen ist so. Eben in meinen Augen in Richtung ToD was Action betrifft. Etwas comicmässig überzeichnet, over the top und immes spektakulär. Siehe Fahrt am Ende von ToD. Für mich eine der überzogensten Actionszenen der FIlmgeschichte. Das war echt völlig übertrieben was da abging. Aber gleichzeitig habe ich auch irre viel Spass daran. Momentan sehe ich also deshalb was Kotcs betrifft noch keine Alarmglocken läuten für mich
Bin jetzt schon gespannt auf die Diskussionen nach Filmstart.
Grüsse euch beiden