Betreff: Re: Indiana Jones Tagebuch bei "amazon"
Also ich hab aufem Heimweg im Zug mal bisschen drin gelesen. Es sind meist nur kurze Einträge in Tagebuchform, beginnend 1908 als Indy das Buch geschenkt bekommt. Bin jetzt zeitlich bei angekommen. Das ganze ist also eher recht kurzweilig. Die Seiten sind mit zusatzlichen Erklärungen des russischen Geheimdienstes versehen - meienr Meinung nach etwas überflüssig aber naja. Hatte mir bisschen mehr Information erhofft. Ansonst find ich es nett gestaltet, mit viel Humor (ala: Vorteile von Willie: Sagt ihre Meinung, Nachteile von Willie: Sagt ihre Meinung), viele Briefe, Bilder et aus der jewiligen Zeit und Zeichnungn von Indy von Statuen, Fallen etc.
Fazit bis jetzt: Ich hatte mir still und heimlich etwas mehr erhofft, aber ich finde die Idee an sich und die Aufmachung vom Inhalt gut. Bisschen mehr - oder besser überhaupt "Fliestext" zu manchen Geschehnissen wäre sicher gut gewesen.
Der 4te Film ist auc hdrin vorhanden, ich werde mich hüten da irgendwas drüber zu lesen. Hab dummerweise eine Seite aufgeschlagen, zum Glück nur eine Zeichnung von dieser fahrenden Kettensäge die es auch als Legoset gibt.
PS: Ich war überrascht es in der Buchandlung in der Abteilung "Jugendbücher" zu finden - so neben Karl May und den den 3 Fragezeichen