Betreff: Re: German Idol
Zitat von 8Ball:Wenn Ich 100¤ ausgeben wollte, hätte Ich nicht mit dem selbst herstellen angefangen, sondern in US of A eins bestellt.
Absolute ober ober schmerzgrenze liegt bei 50¤
Mir würde auch schon ein einfaches aus Gips, oder ähnliches, reichen.
Ich bin auch mehr der Realist.
Die Mayas/Inkas hatten damals nicht die heutige Technologie und somit konnten Die auch kein "perfektes" Idol herstellen.
Bei mir ist das auch immer eine Kosten/Nutzen-Frage.
Was nützt es mir zu wissen das ich ein 100% Idol besitze, aber niemand der in meine Vitrine schaut würde es erkennen?
Also mir reicht ein einfaches aus Gibs mit Goldlack!
@IndyfanBO
Könntest Du deins nicht zur verfügungstellen um einen Abdruck herstellen zu können?
Wenn Wir es schaffen davon einen Alginatabdruck zu nehmen, können Wir mit Hilfe dieser, eventuell nachbearbeiteten, Kopie eine dauerhafte Silikongussform herstellen.
Um dein Idol braucht Ihr/Euch beim abformen keine Sorgen zu machen, da das Alginat den Lack des Idols nicht abreisst.
Also irgendwie verstehe ich manchmal nicht was ihr eigentlich wollt. Mal soll es eine akkurate Replik für möglichst wenig Geld sein, dann wieder wollt ihr was möglichst Billiges weil es eh Niemand erkennt oder zu schätzen weiß. Ihr kauft/macht das doch für euch...oder nicht? Und ob die Mayas ein solches Idol herstellen konnten oder nicht (ganz nebenbei konnten sie es natürlich) ist ja auch unerheblich, da es sich hier um ne Filmreplik handelt und nicht um nen Versuch eine Fruchtbarkeitsstatue nach geschichtlichen Maßstäben authentisch herzustellen.
Also bei 50 Euro Obergrenze ist das ganze Vorhaben meiner Meinung nach den ganzen Aufwand nicht wert. Da ist man wirklich besser dran und holt sich etwas nicht akkurates, aber vom Look her ganz anständiges Idol auf ebay.
Will hier auf keinenfall den Spass rauben und das Projekt schlechtmachen, aber vielleicht solltet ihr wirklich erst mal auf einen Nenner kommen in dem was ihr eigentlich von dem Projekt erwartet.
In jedem Fall weiterhin viel Erfolg
Nick
