Betreff: Re: DER schlechteste Film
@Daniel:
Also "Per Anhalter durch die Galaxis" fand ich garnicht schlecht. Zwar wurde auch hier sehr viel gekürzt (s.u.), aber der Charme der Bücher wurde eigentlich ganz gut eingefangen.
Zitat von "Indy" Hans:Bei der Gelegenheit fällt mir übrigens noch Herr der Ringe Teil 2 ein. Handwerklich ein absolut geil gemachter Film wie ich finde, aber wenn Frodo dann auf der Brücke steht (wo er ausserdem lt. Buch nie war) und dann noch EINEM RINGGEIST DEN RING HINHÄLT, dann ist der Rest des Filmes danach einfach nur noch für die Tonne.
Wobei das wirklich Sachen sind, an denen sich die Geister scheiden. Ich hatte schon rege Diskussionen mit Buchpuristen über die Herr der Ringe Filme. Ich bin ja der Meinung, dass man dem Regisseur einen kleinen Kulanz-Bonus geben sollte sobald es sich um eine Buchverfilmung handelt. Man kriegt ein 400 Seiten Buch nicht auf drei Stunden gekürzt ohne ein paar Änderungen vorzunehmen, das geht einfach nicht. Und dann gibt es da in meinen Augen noch ein Stückchen Interpretationsfreiheit seitens des Regisseurs. Aber wie gesagt, bei sowas scheiden sich die Geister.
Dieser Beitrag wurde
2
mal editiert, das letzte Mal am 08.04.2008, 17:09 von LVskywalker.