Betreff: "Hi", ich bin der Neue und schaue jetzt öfter rein.
Hallo an alle Wahnsinnigen, Verstrahlten, Verrückten und Experten !
Das vorgenannte ist natürlich nicht negativ sondern in höchstem Maße anerkennend gemeint (nicht das gleich zu Anfang schon Mißverständnisse aufkommen).
Da ich hier schon öfter als Gast reingeschaut habe und mir hier schon viele Info´s "rausgezogen" habe, dachte ich mir ich muß jetzt auch mal offiziell in Erscheinung treten und allen hier ein ganz ganz ganz ganz fettes Lob und meinen tiefsten Dank aussprechen.
Jungs, ihr seid Klasse. Hier habe ich schon sooooo viele Info´s gefunden das ich mit dem lesen kaum nachkam.
Danke!
Nun zu meiner Person:
Das elektrische Licht der Welt erblickte ich im Jahre des Herrn 1969 in Bayern. Jedoch wurde ich schon im Säuglingsalter ins Ruhrgebiet "verschleppt"

und dort wuchs ich in gutem Elternhause wohlbehütet auf.
Nachdem mir der schöne und klangvolle Name Hans-Dieter (Rufname: Hans) verliehen wurde, gewährte man mir eine unbeschwerte Kindheit in welcher, wohl durch meinen Vater, der mich öfter mal auf Burgen mitnahm, der Grundstein zu meinem späteren Hobby (Mittelalter/Burgen) gelegt wurde.
Später unternahm ich dann auch selber Burgen- und Fototouren. Durch die Abenteuerfilme Indiana-Jones Teil I-III inspiriert, war mein Outfit für eben jene Touren vorbestimmt und brachte mir den Spitznamen "Indy" ein, den ich übrigens bis Heute mit Stolz trage.
Damals war meine "Indy-Gear" noch Dilletantisch und stümperhaft doch (auch) durch dieses Forum hat sich das inzwischen, zu meiner schier unbegrenzten Freude, geändert und ich verfüge inzwischen über eine Gibson&Barnes (Flightsuits) Goatskin Jacke, über WPG-Hemden und 2 David Morgan Adventurer Hüte, welche ich selber gestaltet habe, da sie als "open crown" Hüte bei mir ankamen.
Auch eine Mark VII Replika von WPG darf ich inzwischen mein Eigen nennen. Auf dem folgenden Bild habe ich mal ein Bildchen eingestellt. Da ich jedoch keine
genaue Kopie von Indiana-Jones (oder wie ihr sagt s.a.) werden möchte, bin ich nicht ganz so Detailfanatisch wie einige hier, wenngleich ich das aber auch sehr gut nachvollziehen kann. In meinem Haupt-Hobby (dem Mittelalter) versuche ich auch so historisch genau wie möglich zu werden, daher ist mir dieses Bestreben durchaus geläufig.
Das soll´s zunächst mal von mir gewesen sein. Ich freue mich auf nette, informative Gespräche und vielleicht mal das ein oder andere Treffen mit netten, völlig durchgeknallten Leuten.
Hans
Dieser Beitrag wurde
1
mal editiert, das letzte Mal am 13.07.2013, 16:02 von "Indy" Hans.