Betreff: Re: Blade Runner
@ indianaEnqst
Jups. Es gibt ein 2. Buch von Blade Runner. Titel: "Blade Runner II" von K.W. Jeter im Heyne Verlag. Erschienen 1995.
Aus dem Inhalt:
Rick Deckard wurde zuletzt gesehen, als er versuchte, mit der schönen Replikantin Rachel aus Los Angeles zu flüchten. Wie alle Androiden hat Rachel eine eingebaute Lebenserwartung von nur vier Jahren, und Deckard versucht verzweifelt sie zu tretten. Bevor er ihr jedoch helfen kann, wird er von seiner Blade-Runner-Vergangenheit eingeholt. Agenten der Firma Tyrell, Hersteller von Androiden-Technologie, holen ihn aus seiner Einöde und bringen ihn zurück nach L.A. Dort warten vernichtende Neuigkeiten auf ihn: Ein mysteriöser sechster Replikant, von dem Bryant Deckard zu beginn seiner letzten Mission erzählt hatte, ist nie gefasst worden, und Pris, die er in [i]Blade Runner[i] getötet hat, war keine Replikantin, sondern menschlich. Deckard ist ein Mörder und wird zum Gejagten. Seine einzige Chance ist die Kooperation mit der Inhaberin der Firma Tyrell, Sarah Tyrell. Und die hat einen ganz speziellen Auftrag für ihn: "Finden Sie den sechsten Replikanten."
Auf der Rückseite des Buches heist es:
"Es ist ganz einfach, wenn man erst einmal darauf gekommen ist. Der sechste Replikant... der vermißt wird: Das ist der Blade Runner."
Rick Deckard wurde zuletzt gesehen, wie er versuchte, mit der schönen Replikantin Rachel aus Los Angeles zu fliehen. Jetzt wird er in seiner Einöde von Agenten der Firma Tyrell aufgespürt. Es warten vernichtende Neuigkeiten auf ihn: Ein mysteriöser sechster Replikant ist nie gefasst worden, und Pris, die er in [i]Blade Runner[i] getötet hatte, war keine Replikantin, sondern menschlich.
Wie genau das Buch ausging weis ich nicht mehr. Es ist schon einige Jahre her, das ich es gelesen habe. Ist aber auf jeden Fall viel, viel besser als das 1. Buch damals. Das hatte mit dem Film überhaupt nichts gemeinsam.
Viele Grüße von Caitlin