Komplettes Thema anzeigen 24.02.2008, 14:05
Niob Abwesend
Ehemaliges Mitglied
Dabei seit: 05.08.2007
Wohnort: Geislingen an der Steige


Betreff: Re: John Rambo
Zitat von Trackraider:
@Niob
Hier sind wir mal wieder bei verschiedenen Sichtweisen angelangt Denn meines Erachtens bietet zumindest Saw I schon ein interessantes Grundthema sowie eine Botschaft die zum Nachdenken anregt. Und der Anteil an Suspense bzw. subtilerem Grauen ist hier auch noch weitaus schwerwiegender als bei Teil 2 und 3. Das die Fortsetzungen dann nur noch auf Ekel und Gewaltdarstellungen zurückgreifen ist einfach Filmpolitik. Meine Meinung.
Zu der Rambo - Zensur: Sinnlose Brutalitäten in allen Ehren, aber Bevormundung völljähriger Bürger ist der falsche Weg. Dabei darf man nicht vergessen das 12 Min. Film ne ganze Menge ist und ich bezweifle, dass es sich dabei NUR um Gewaltexzesse handelt. Ich möchte schon selber entscheiden dürfen WIE ich einen Film sehen darf. Entweder so wie es der Regisseur gewollt hat oder gar nicht!
Sorry für das ganze Off-Toppic aber den Beitrag musste ich jetzt noch loswerden Zwinkernder Smiley

Und jetzt: fröhliches, virtuelles Forumkuscheln Grinsender Smiley


Na ja, so verschieden sind die Sichtweisen nicht...Saw 1 fand ich super, nur das was danach kam fand ich nen warmen Aufguss. Klar ist das Filmpolitik (die Kuh melken bis nix mehr geht), aber gut finden brauch ich Teil 2 bis "wer weiß wieviele noch" ja deshalb nicht.

Zur Zensur seh ich das genauso, zumal die Deutschen ja bekannt dafür sind, Filme einfach nur sensationell beschissen zu schneiden Grinsender Smiley
Nick Zwinkernder Smiley