Betreff: Re: Der letzte Film
The Mandalorian & Grogu
Wer dreckig und "echtes" Stop Motion und Puppenspiel mag, der wird den Film dafür wohl lieben.
Ich brauche diese Nostalgie nicht, etwas unperfekt zu machen, was man auch perfekt (und dreckig) hätte machen können, wäre auch OK gewesen für mich. So wirkt der Film leider oft verwaschen und dann wieder nicht (IMAX Kameras?!), auch da von diesen Formatwechseln bin ich kein großer Fan. 3D war OK, manchmal gut.
So viel zum technischen, das fließt aber nur wenig in meine Bewertung ein. Mando war mir einfach zu unglaubwürdig gut in dem Film (und dann wieder nicht), das Pacing war merkwürdig (wie eine TV Doppelfolge) und es gab überhaupt nix Neues oder überraschendes.
Die Actionsequenzen waren aber trotzdem nett. Grogu war halt süß und hat es wohl für ein gewisses Zielpublikum in den Titel geschafft, nicht weil wir irgendetwas über ihn erfahren hätten.
7 von 10 Motion Stops