Komplettes Thema anzeigen 25.02.2026, 07:46
FloW Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 01.08.2006
Wohnort: Rheinhessen


Betreff: Re: Einen schönen guten Morgen an alle
In Ägypten begrüßt man sich morgens klassischerweise mit Sabah el Kheir (صباح الخير), was Guten Morgen bedeutet.
Das Besondere ist jedoch die poetische Art, wie darauf geantwortet wird. Man antwortet meist mit „Sabah el Nour“ (صباح النور), was Morgen des Lichts heißt. 🌅