Betreff: Re: Die letzte Serie
Jetzt auch im richtigen Thema.
Tomb Raider - The Legend of Lara Croft - Staffel 2
Ich dachte ja erst, dass das irgendwie komisch wird, mit dem Tech Konzern am Anfang, aber spätestens in der zweiten Folge war ich absolut drin. Eine schöne Geschichte mit einigen Bausteinen, die mir auch besser gefallen hat als die der ersten Staffel. Da ist mir teilweise zu viel Drama drin, wer gestorben ist oder stirbt, man kann beide aber gut durchschauen. Das Übernatürliche passt halt wirklich gut zu Tomb Raider und da wurde auch kräftig aufgedreht.
Mir würde eine Indyserie in dem Stil wirklich gut gefallen. So eine seichte Geschichte mit gefiederter Schlange, Gottes Maschine oder gefallenen Engeln könnte ich mir gut vorstellen. Pro Spiel eine Staffel
Aber keine Ahnung wie die Zeichentrickserien momentan generell ankommen. Es gerade aber grundsätzlich ein guter Zeitpunkt sein, mit Castlevania, K Pop, Arcane, Devil May Cry und Tomb Raider schwappen gerade die Comics von Asien rüber, genauso wie Animes einen immer größeren Einfluss gewinnen. Ist halt was Neues, gut produziert und spannende Geschichten, nicht wie der ganze augelutschte Hollywood Remakekäse (wobei da ja auch gute dabei sind). Für Indy wärs zwar auch ein neuer Frühling, vorausgesetzt er kommt an, aber könnte ich mir wie gesagt gut vorstellen.
Jetzt wenn sie noch eine gute dritte Staffel bringen, haben sie da wirklich etwas Tolles geschaffen und dann gehts auch gleich weiter mit den neu angekündigten Spielen 2026 und 2027. Tomb Raider kann Promo.

Vielleicht sollten bei Indy einfach mal die alten Nasen abtreten.
9 von 10 Masken
Fabian
Nichts schockiert mich, ich bin Wissenschaftler